Geschichte

Vom letzten Platz in der  Kreisklasse C in die Landesliga in 6 Jahren

Liebe Fans, Freunde und Sponsoren der FTK !

Wir sind immer noch sprachlos was da gestern in Wiesloch passiert ist. Dass wir gestern den Aufstieg in die Landesliga feiern durften , das hätte sich vor neun Jahren sicherlich niemand träumen lassen ! Aber insbesondere Coach Martin Dufke , Spielausschuss Andy Schuster und Geschäftsführer Philipp Richter hatten eine Vision und ein Ziel und haben kontinuierlich daran gearbeitet, dass wir nun da sind , wo wir sind. Unser Coach hat jeden einzelnen Spieler permanent besser gemacht und die Stimmung stets – auch bei unpopulären Entscheidungen – aufrecht erhalten. Andy Schuster hat im richtigen Moment deutliche Worte gefunden und war unermüdlich im Einsatz als „Mädchen für alles“ ! Herausragend ist auch die Arbeit von Philipp Richter, der in den letzten Jahren eine unglaubliches Auge bewiesen hat für talentierte und entwicklungsfähige Spieler und so Jahr für Jahr einen Kader geformt hat, der immer deshalb besser war als der Rest der Liga, weil er nicht nur aus guten Kickern bestand, sondern aus Leuten der Region , die sich zu 100% mit ihrer FTK identifiziert haben!

Wir sind auch sehr stolz auf unsere zahlreichen Sponsoren , die uns dabei helfen , den Spielbetrieb so gestalten zu können, wie wir das tun ! Und zu guter Letzt natürlich unsere Fanbase , die in den letzten Wochen Alarm ohne Ende gemacht hat ! Es war gestern wieder unglaublich zu sehen , wie viel Zuspruch wir erhalten haben ! DANKE dafür! Und wer hätte auch vor neun Jahren noch gedacht , dass ein nicht unerheblicher Teil der Fans aus Rohrbach kommt?

In diesem Sinne freuen wir uns schon jetzt auf eine geile Landesliga Saison mit einem geilen Team, geilen Fans und vielen spannenden Momenten ! #NurdieFTK#Landesliga2018

Ach ja…wenn eine FT Legende im letzten Spiel der Karriere 2 Buden macht und sein Team in die Landesliga schießt, dann weiß man, dass solche Geschichten nur der Fußball schreibt ! #SaschaBarthFußballgott